TEICHMANN KRANE liefert zwei Portalkrane zu Stahlgroßhändler nach Würzburg

Beide Krananlagen werden im Werk Würzburg zum Transport von bis zu 18m langen Stabstahlpaketen auf dem Lagerplatz des Kunden eingesetzt. 
Um hier ein unkontrolliertes „Hin und Her Schwingen“ der angehängten Last während des Umschlags zu verhindern sind beide Kranlaufkatzen lastberuhigt und verfügen über eine Pendeldämpfung, die die Last zusätzlich stabilisiert. 

Die beiden Portalkrane mit einer Spannweite von 40m und einer Traglast von 8t und 12,5t sind per Funkfernsteuerung steuerbar und erreichen Arbeitsgeschwindigkeiten von bis zu 80m/min.

Für ein filigranes Umschlagen der Stabstahlpakete ist einer der Portalkrane darüber hinaus mit einer Zweischienen-Drehlaufkatze ausgestattet, die ein Drehen der angehängten Last ermöglicht. Diese wurde eigens für den Kunden und in enger Absprache am TEICHMANN Standort in Essen konstruiert und gefertigt.

Mehr dazu in unserem Montagevideo.

 

Die Lotter-Gruppe zählt als Vollsortimenter mit einer Biegekapazität von rund 300.000 Tonnen Bewehrungsstahl zu den Top-Adressen auf dem Armierungssektor. Die Erweiterung des Biegebetriebes in Würzburg verstärkt das strategische Dreieck der Standorte in Würzburg, Frankfurt und Schweinfurt, sodass die gesamte Rhein-Main-Region jetzt noch schneller mit hochwertigen Betonstahl-Lösungen und Dienstleistungen versorgt werden kann.
Lotter Betonstahl begleitet Bauprojekte vom Einfamilienhaus bis zur Großbaustelle und ist starker Partner für Bauunternehmen, Fertigteilwerke, den örtlichen Stahlhandel und Baustoffhändler.

Zurück